Die Wasserburger Basketball Damen starten an diesem Wochenende in das Halbfinale. Im Modus „Best-of-Three“ geht es darum, welches Team zuerst zwei Spiele gewinnt. Los geht es am Samstagabend um 18:00 Uhr bei den Falcons Bad Homburg.
Da die Wasserburgerinnen an diesem Wochenende keine Halle zur Verfügung hatten, wurde das Heimrecht getauscht. Das bedeutet, dass die Innstädterinnen zuerst auswärts spielen, Samstagabend in Bad Homburg, und das zweite Spiel dann am Mittwoch zuhause in der BADRIA-Halle stattfindet. Falls es nach diesen beiden Spielen 1:1 steht und somit ein drittes Spiel benötigt wird, findet dieses am 05.05. um 16:30 Uhr im BADRIA statt.
Doch nun zu den Gegnern, den Falcons Bad Homburg. Zweimal begegneten sich die beiden Teams in dieser Saison schon in der regulären Saison. Zweimal konnten die Damen vom Inn hier auch einen Sieg einfahren, im ersten Spiel relativ knapp mit 68:62 und auch im zweiten Spiel kurz nach Weihnachten war es beim 64:56-Erfolg ebenfalls knapp.
Die Bad Homburgerinnen schlossen die reguläre Saison auf dem dritten Tabellenplatz mit 14 Siegen aus 22 Spielen ab. Daher trafen sie im Achtelfinale auf die ChemCats Chemnitz und siegten hier zweimal deutlich. In der zweiten Runde wurde es gegen Osnabrück schon deutlich knapper. Im Hinspiel gewannen sie mit acht Punkten Vorsprung, im Rückspiel unterlagen sie mit sechs Punkten, was eine Differenz von +2 und somit den Einzug ins Halbfinale bedeutete.
Aber auch die Innstädterinnen haben vier harte Spiele hinter sich. In der ersten Runde siegten sie zuhause im Hinspiel mit fünf Punkten, auswärts in Bielefeld überzeugten sie mit einer Differenz von +11 und damit den Einzug in die nächste Runde. Im Viertelfinale trafen sie dann auf Herne/Recklinghausen. Hier konnten sie im ersten Spiel auswärts mit zehn Punkten gewinnen, mussten allerdings im Rückspiel eine 1-Punkt-Niederlage hinnehmen. Dies bedeutete dennoch den Einzug ins Halbfinale.
Beide Teams haben also vier anstrengende Spiele in der Aufstiegsrunde hinter sich, wollen aber auch, dass sich diese harte Arbeit bezahlt macht. Dementsprechend spannende Spiele versprechen es zu werden. Aus der regulären Saison wissen die Wasserburgerinnen, dass sie vor allem auf Kentzler, Niehues und Holzschuh aufpassen müssen.
Hochmotiviert gehen die Wasserburger Basketball Damen in das erste Spiel des Halbfinales am Samstagabend. Los geht es um 18:00 Uhr in Bad Homburg, wo sich die Damen vom Inn eine gute Ausgangssituation für Spiel zwei am Mittwoch in der BADRIA-Halle verschaffen wollen.